Orgelkonzert in der Bergkirche am 29.10.2022

Am Samstag, den 29.10.2022 um 17.00 Uhr veranstaltet der Orgelbauverein ein Orgelkonzert in der Bergkirche.

Martin Nyquist

Lebenslauf Martin Nyqvist

Martin Nyqvist, geboren 1984 in Frankfurt/Main, erhielt ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren.

Ab 1997 belegte er Orgelunterricht und durchlief während seiner Schulzeit die kirchenmusikalische D- und C-Ausbildung im Bistum Limburg.

2006 zog er nach Regensburg und absolvierte an der dortigen Hochschule für Kirchenmusik Studiengänge in Kirchenmusik, Gesangspädagogik sowie Musiktheorie/kirchenmusikalische Komposition.

Außerdem studierte er von 2018-2020  Kirchenmusik an der Robert-Schumann-Hochschule in Düsseldorf und schloss dort mit dem Masterabschluss ab (Orgel bei Prof. Jürgen Kursawa und Prof. Torsten Laux, Chorleitung bei Prof. Timo Nouranne).

Von 2012 bis 2016 wirkte er als Kirchenmusiker in der Dompfarrkirche Niedermünster zu Regensburg.

Ab 2016 arbeitete er als leitender Kirchenmusiker für den Pastoralverbund Attendorn im Erzbistum Paderborn.

Im Herbst 2020 wechselte er nach Waldkraiburg im Erzbistum München, um in der dortigen Stadtpfarrkirche Christkönig als Kirchenmusiker zu arbeiten. Er leitet hierbei mehrere Chöre, organisiert zur Zeit ein Orgelbauprojekt und erteilt diözesanen Orgelunterricht.

Wir freuen uns schon auf dieses Highlight. Bitte merken Sie sich diesen Termin vor.

Der Eintritt kostet 15 Euro.

Karten an der Abendkasse.

Der Erlös  kommt dem Neubau unserer Orgel zu Gute.