Osterschinken für die Orgel

Metzgerei Schmalhofer

Die Metzgerei Schmalhofer unterstützt den Orgelbauverein mit dem Verkauf von Osterschinken. Der Verkauf startet am Donnerstag, den 25.03.2021 an den Automaten der Metzgerei. Der Osterschinken wird das Logo des Orgelbauvereins tragen. Der Erlös kommt dem Orgelneubau der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt Vilsbiburg zu Gute. Die Orgel der Stadtpfarrkirche ist zwar mit Mühen noch spielbar, ist aber in einem zunehmend maroden Zustand und nicht mehr reparierbar.

Spenden für die Orgel sind unter der IBAN DE 62 743500 00 0021020167 bei der Sparkasse Landshut willkommen. Mitgliedsanträge sind unter der Homepage des Orgelbauvereins downloadbar. Der Vorsitzende des Orgelbauvereins Dr. Dieter Gahabka und die Initiatorin des Projektes Martina Weiss bedankten sich schon im Voraus bei Wolfgang und Brigitte Schmalhofer für das Engagement für die Orgel.